Hallo ich habe das Problem das ich in Script Nummer 1 ein static float erstellt habe. Bei Script Nummer 2 habe ich dann statt MonoBehavior den Namen des Script Nummer 1 genommen und dann wollte ich den float aus Script Nummer eins benutzen dann kam aber die Fehlermeldung “Der zugriff auf …. ist aufgrund des Schutzgrades nicht möglich” weiß jemand wie ich das ändern kann damit ich die daten aus Script eins in Script 2 auch benutzen kann ohne diesen Fehler. ein public float wäre schlecht weil ich dann nicht die daten bei einem Szenenwechsel beibehalten kann. Falls das doch irgendwie ich bin offen
Wie wärs wenn du deinen Code zeigst? Schutzgrad impliziert aber etwas mit den Zugriffsrechten. Ist etwas was du brauchst private oder protected deklariert anstatt public? Klassenvariablen sind IIRC implizit private wenn du nichts anderes angibst.
Warum schreibst du nicht in englisch? Ohne englische Sprachkenntnisse wirst du auch beim Programmieren wohl nicht weit kommen. Es gibt auch deutschsprachige Unity-foren. Vielleicht bist du da besser aufgehoben?
Und zu deiner frage: Sehr wahrscheinlich musst du die variable protected setzen. Das ist wie private, nur dass auch erbende Klassen darauf zugriff haben.